Palladium

Palladium ist das erste Metall der Platinmetallgruppe. Sein Preis liegt bei rund 1/3 vom Gold. Allerdings ist es mindestens so häufig wie Gold im PC, wird aber oftmals nicht erkannt. Nun gibt es erstmals ein Werk, dass die Geheimnisse der Palladiumjäger lüftet. Ein hochprofitables Edelmetall, das zu oft unerkannt bleibt. Aber auch wer sich bereits mit Gold beschäftigt, profitiert vom Wissen um das Pallaldium. Oftmals wird es nämlich beim Verkauf unfreiwillig "verschenkt", wenn man nicht weiß dass es in einem Metall enthalten war und nur das Gold vergütet wird.
Zahlreiche Abbildungen erleichtern das Verständnis, so dass auch technische Laien sich zurecht finden
Das neue Buch "Palladium aus PC und Elektronik" zeigt konkrete Vorkommen, Gewinnung und Verarbeitung vom Palladium vom ersten PC Teil bis zum geschmolzenen Edelmetall.
Buchausschnitt: Prozesse werden als Ablaufdiagramm angezeigt
130 S. ca. 50 farbige Abbildungen, zahlreiche Tabellen. Chemische Prozesse als einfach verständliche Ablaufdiagramme.
Ein Buch mit geballten Informationen, in verständlicher Umgangssprache geschrieben, so daß jeder in der Lage ist die Informationen nachzuvollziehen und Palladium mit einfachen Haushaltsmitteln aus PC Schrott und Elektronikschrott zu gewinnen.Weiter aus dem Inhalt: Palladium erkennen und analysieren. Palladium ohne Salptersäure auflösen. Palladium ohne Chemie fällen. Palladium schmelzen und verkaufen.
Besonderes Augenmerk wurde wieder auf eine verständliche Darstellung der Abläufe, sowie eine direkte Formulierung ohne allzuviel Chemiekauderwelsch gelegt. Auch der Aspekt der Sicherheit und des Umweltschutzes kommt nicht zur kurz. Die Verfahren sind einfach und sicher und mit herkömmlichen Mitteln zu bewältigen.

Als ebook oder gedrucktes Buch zu beziehen unter:

Ebook:
ISBN-13: 9781301859849
Gedrucktes Buch:
bei Amazon
ISBN-13: 978-1481210201
ISBN-10: 1481210203 

Keine Kommentare: